Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-settings.php on line 472

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-settings.php on line 487

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-settings.php on line 494

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-settings.php on line 530

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 611

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 728

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/wp-db.php on line 306

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/cache.php on line 103

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/cache.php on line 425

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/theme.php on line 623

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 15
tent_graphixBlog » Projekte

Archive for the ‘Projekte’ Category

Saturday, July 31st, 2010

Hallo zusammen,

Pünktlich zum Monatsanfang gibt es den neuen Scrapcast.
Diesmal geht es um die Dreharbeiten zu RoA2.

Ich wünsche euch viel Spass ich muss mich außerdem entschuldigen aber bei diesem Scrapi fehlte mir einfach die Zeit, den Schnitt auszuarbeiten und ein paar Szenen aus dem Film einzuspielen.

Laufzeit ca. 3 Minuten

Tuesday, July 27th, 2010

Hallo zusammen.

Es ist wieder einmal viel passiert im letzten Monat!
Unter anderem gab es letzten Freitag eine Art Tent Graphix-Abschlussfeier, in der wir den erfolgreichen Abschluss des Dreh´s zu RoA2 gefeiert haben! :)
Auf dieser Feier wurde ebenfalls der erste Teaser zu RoA 2 präsentiert.

Tent-Graphix_TeaserCover
Diesen möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
Mit einer Länge von c.a 1 Minute, ist der Teaser wirklich nur erstmal ein erster Eindruck, was ihr dann im März 2011 zu erwarten habt ;)

Viel Spass:

Oder als download:

HD/high_ c.a 32MB

DV/low_ c.a. 18MB

Monday, June 7th, 2010

Es ist soweit!

Denn dieses letzte lange Wochenende, wurde von uns genutzt, um unser langzeit-Projekt “Reign of Anarchy II” endgültig abzudrehen!

Unglaubliche 7 Monate ist es damit her, dass die erste Klappe für “RoA2″ im November 2009 fiel.

Eine tolle, anstrengende, lustige aber auch einschneidende Zeit geht damit zu Ende.
Fast ein bisschen nostalgisch kann man auf die vergangenen Monate zurückblicken, in denen wir mit unserer unfassbar geduldigen und  zuverlässigen Crew gedreht haben.
Eine Zeit in der wir so manche Hürde überwinden, und so manche Tiefpunkte erleben mussten.

Doch nun haben wir es geschafft! Yipeah!”

Die Liste der Danksagungen ist sicherlich endlos lang, und wird sicherlich 2 Minuten des Abspannes füllen, doch wir würden an dieser Stelle einmal gerne Bea und Daniel, unsere beiden Hauptrollen danken! Die beiden mussten unglaublich viel Freizeit opfern und auch den einen oder anderen Tag frei nehmen nur um bei unserem Projekt dabei sein zu können. Dazu mussten sie teilweise elend lange Wartezeiten in kauf nehmen und sich so manche fehlplanung mit ansehen. Doch sie waren geduldig und haben all das über sich ergehen lassen. VIELEN VIELEN DANK!

Dies gilt natürlich auch unsere restlichen Crew! Ohne jeden einzelnen es nicht möglich gewesen wäre, dieses Projekt zu verwirklichen! VIELEN DANK!

Nun erwartet uns, bzw. mich die Nachbearbeitung. Natürlich waren wir da die letzten Monate nicht ganz untätitg, wodurch Teile des Films bereits fertig sind. Andere widerum ( und ich darf sagen sicherlich die härtesten Teile) sind noch nicht fertig, bzw. nicht einmal angefangen. Es erwartet uns also noch eine Menge Arbeit! Die nächste Woche nutzen Christian und ich dazu, uns einen Überblick zu verschaffen und einige Szenen schon einmal in Angriff zu nehmen.

Friday, April 16th, 2010

Aufgeht´s zu neuen Taten!

Dieses Wochenende geht es weiter mit den Dreharbeiten zu RoA2 und in der langen Phase der Nachbearbeitung, haben wir bereits festgestellt, dass wir eine Menge neudrehen und umschreiben werden. Gerade das Ende des Films lässt nämlich noch zu wünschen übrig.

Dieses WE ist aber erstmal der letzte große Außendreh, und wie der Wetterbericht so optimistisch verkünden lies, so soll es schön sonnig werden. -Hoffen wir es-

Doch heute wird noch etwas anderes gedreht…

Nämlich unser erster Podcast! Wir nennen ihn liebevoll “Scrapcast”. In diesem, ab diesen Monat, einmal monatlich erscheinenden kurzen Video, erzählen wir euch alles über den aktuellen Stand unserer Dreharbeiten, lassen euch hinter die Kulissen von Tent Graphix blicken und berichten euch von den Anfängen des Projektes RoA2.

Zusätzlich haben wir uns überlegt, dass wir falls interesse besteht, eure Fragen beantworten wollen.
Die Fragen können zu RoA2, aber auch zu jedem anderen Thema sein.
Schreibt eure Fragen einfach an:
juni-re@online.de

Wir hoffen ihr werden Spass daran haben, der Scrapcast wird immer am letzten Tag des jeweiligen Monats erscheinen, dass heißt der erste erscheint am 30ten April!

Scrapcast

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, und ich bin mir sicher wir sehen uns hier kurz nach dem Dreh wieder ;)

Niko

Monday, February 22nd, 2010

..so könnte man im Allgemeinen, unseren Zustand nach dem Dreh beschreiben.

Obwohl es nur 2 Tage waren, kam es uns vor wie ganze Wochen, fast Jahre, die seit Freitag vergangen sind…

Doch man kann sagen, der Dreh war erfolgreich, die meisten der Statisten sind auch am Set erschienen, und das wichtigste die Aufnahmen sind gut, nein! Sogar richtig gut geworden.
Dies verdanken wir nicht nur der Kostüme und für unsere Verhältnisse “Massen” an Darsteller, sondern auch unserer beider Kameramänner, vor allem Alex unserem 2ten Kameramann, der wirklich, besonders am Sonntag sehr coole Bilder eingefangen hat.

Ein riesen Dank geht natürlich an die Statisten, die sich wie ich finde, unter ärgsten Bedingungen, (Schnee, Eiseskälte, und keine Sitzmöglichkeiten) durch Schlamm und Schotter gekämpft haben, und sich den einen oder anderen Blauenfleck geholt haben.

Auch einmal lobend erwähnt seien unsere Hauptdarsteller, die auch die eine oder andere Überwindung bewältigen mussten ;) Dazu aber später mehr…

Ein riesen Dreh is somit zu Ende gegangen, nach 6 Stunden am ersten Tag, und 10, am zweiten Tag sind wir alle froh den Dreh bewältigt zu haben! Und alle 130 Takes abgedreht zu haben…. wobei es waren dann leider doch nur 128, wir haben 2 Takes vergessen… Aber sowas kann man ja noch nachdrehen, oder?

Oder?

Jetzt beginnt wieder die lange Zeit der Post Pro, und dann im April geht der Dreh weiter, aber mit weniger anstrengenden Szenen. :)

Doch nun genießt ein paar der Impressionen:

Und 2 Exlusive Screenshots:

Friday, February 19th, 2010

… Morgen beginnt der für uns schlimmste Dreh für RoAII.

2 Tage lang werden wir alles geben was wir haben, um die rund 130 Takes abzudrehen, eine weiter Chance wird es leider nicht geben…

Zum Glück haben wir aus einem Amateurfilm-forum, Unterstützung in Form eines 2ten Kameramannes erhalten! Sein Name ist Alex, und wir freuen uns wirklich das er uns hilft, und vor allem das ganze Wochenende opfert um 24 Stunden dabei zu sein :D

Einen Großteil der wichtigsten Szenen kommen erst Sonntag, quasi zum krönenden Ende… inklusive 40 Statisten, die wir Gott-sei-Dank, noch auftreiben konnten.

Wir sind alle sehr aufgeregt, WIRKLICh aufgeregt. Denn wenn/falls dieser Dreh so klappen sollte wie gehofft, sollte den Film nichts mehr aufhalten, wirklich unser Neustes und Bestes Werk zu werden. Nicht zu vergessen das es auch für uns der erste Dreh ist, mit einer Statisten Zahl über 9. ;)

Nun einen schönen Abend noch, ich hoffe ihr fiebert mit. Bis Montag, dort gibt es dann ein Dreh-Resümee.
(Und ja, “Resümee” schreibt man wirklich so… )

Niko

Monday, February 15th, 2010

Das Treffen am Sonntag ist leider wegen Schnee und Unwetter ausgefallen, doch unsere Probleme liegen noch ganz woander.

Denn wir brauchen STATISTEN! Und zwar für den 21ten Februar(Termin um einen Tag verschoben, da wir am Sonntag mehr chancen sehen für Statisten Zeit zu haben)! Biiitte! Wer zwischen 9-und 16Uhr nichts vor hat der darf, wenn er möchte, in den Landschaftspark Duisburg kommen! Wir sollten nicht zu übersehen sein :D

Wir brauchen Leute die rumrennen können, und Spass an der Sache haben, weitere Voraussetzungen gäbe es nicht.

Mittags gibt es sogar Catering, und Unterstell-Möglichkeiten für den Fall eines Regenschauers, gäbe es auch!

Ich hoffe ihr habt Lust zu kommen!

Bei Fragen einfach an

juni-re@online.de

schreiben!

Hier nochmal in Grafischer Form

http://www.tent-graphix.de/Flyer2.pdf

Wednesday, February 10th, 2010

Keine Zeit für Müdigkeit! Es geht weiter, denn obwohl wir dieses Wochenende einen weiteren Dreh zu RoAII, erfolgreich abgeschlossen haben, stecken wir bereits wieder voll in der Vorbereitung.

Wir bewegen uns quasi immer wieder vor und zurück, normalerweise finden bei einem Film ERST die Pre-Production (Vorbereitung) statt, DANN die Production (Der Dreh). Bei uns vermischt sich das allerdings bei diesem Projekt. So bewegen WIR uns von der Pre in die Production wieder zurück in die Vorbereitung und dann zurück zum Dreh, und dann …. naja ihr könnt es euch ja denken.

Doch noch liegt der schlimmste Dreh vor uns, der findet nämlich übernächste Woche statt, und übertrifft in Sachen Vorbrereitung und Planung, alles bisher da gewesene!

Eines kann man jedoch schon mit stolz sagen, die Szenen die bereits abgedreht sind, sind tatsächlich bereits geschnitten und in der Post Production. Man könnte fast behaupten, dass wir hier in Sachen Tempo und Workflow eine 200%-ige Geschwindigkeitssteigerung haben… wie gesagt man könnte…

Doch warten wir es ab.

Am Sonntag gibt es sicherlich ein paar Fotos vom anstehenden Crew Treffen, inklusive Choegraphie Ausarbeitung.

Es bleibt Spannend!

Niko

Sunday, January 31st, 2010

… Action!

So ließ es unser Kameramann, an diesem Freitag, das erste Mal dieses Jahr, verlauten.
Denn am 29ten Januar, dieses Wochenende, fiel die erste Klappe zu “Reign of Anarchy II”.

Doch nicht nur die Klappe fiel an diesem Wochenende, sondern auch eine ganze Menge Schnee! (und Christian nebenbei, wobei das gewollt war.)

Durch einen überraschenden Wintereinbruch anfang der letzten Woche, kamen wir leider trotz damaliger Verlegung des Drehs nicht um ein verschneites Set herum, wodurch wir nun, wohl oder übel damit Leben müssen.

Der Dreh war allerdings trotz allem recht erfolgreich! Wenn auch sehr unorganisiert, allerdings werden wir beim nächsten Dreh auch wieder MIT Drehplan und Drehbuch drehen. :P

Nun bangen wir um das nächste Wochenende, denn dort erwartet uns bereits der nächste Dreh, der nun hoffentlich ebenfalls weitesgehend verschneit ist, denn sonst werden wir das bereits befürchtete Kontinuitätsproblem haben. (Eine Szene: Schnee, eine Szene später: kein Schnee!)

Also ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag, und lasse euch mit diesem letzten Bild fröhlich in die neue Woche gehen!

Sunday, January 24th, 2010

Gestern haben wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit die letzten Requisieten für “Reign of Anarchy II” abgeschlossen. Es war viel Arbeit und hat uns 5 Tage gekostest. (Glatte 3 Tage mehr als geschätzt…)
Nun blicken wir voller Eifer und Angst in die nächste Woche, denn dort werden wir die Kostüme schneidern/schmieden. Ein Unterfangen das wir so in der Form noch nie erlebt haben! Es bleibt also spannend in der Pre-Production von “RoAII”

Eine wichtige Ankündigung kann ich an dieser Stelle ebenfalls durchsickern lassen, wir werden nämlich ab nächsten Monat einen ein-monatigen “Tent Graphix Podcast” online stellen.
In diesem werden wir ganz offiziell von der Front berichten, wie die Preproduction läuft, von den ersten Drehtagen berichten und was sonst noch anfällt… Ihr dürft gespannt sein! Der Podcast wird vermutlich immer Ende, des jeweiligen Monats online stellen.

Nun genießt noch den restlichen Sonntag und packt euch warm ein, es soll wieder schneien!

Niko