Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-settings.php on line 472

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-settings.php on line 487

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-settings.php on line 494

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-settings.php on line 530

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 611

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/classes.php on line 728

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/wp-db.php on line 306

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/cache.php on line 103

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/cache.php on line 425

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/theme.php on line 623

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /www/htdocs/w00a25a7/Blog/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 15
tent_graphixBlog » 2010» January

Archive for January, 2010

Sunday, January 31st, 2010

… Action!

So ließ es unser Kameramann, an diesem Freitag, das erste Mal dieses Jahr, verlauten.
Denn am 29ten Januar, dieses Wochenende, fiel die erste Klappe zu “Reign of Anarchy II”.

Doch nicht nur die Klappe fiel an diesem Wochenende, sondern auch eine ganze Menge Schnee! (und Christian nebenbei, wobei das gewollt war.)

Durch einen überraschenden Wintereinbruch anfang der letzten Woche, kamen wir leider trotz damaliger Verlegung des Drehs nicht um ein verschneites Set herum, wodurch wir nun, wohl oder übel damit Leben müssen.

Der Dreh war allerdings trotz allem recht erfolgreich! Wenn auch sehr unorganisiert, allerdings werden wir beim nächsten Dreh auch wieder MIT Drehplan und Drehbuch drehen. :P

Nun bangen wir um das nächste Wochenende, denn dort erwartet uns bereits der nächste Dreh, der nun hoffentlich ebenfalls weitesgehend verschneit ist, denn sonst werden wir das bereits befürchtete Kontinuitätsproblem haben. (Eine Szene: Schnee, eine Szene später: kein Schnee!)

Also ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag, und lasse euch mit diesem letzten Bild fröhlich in die neue Woche gehen!

Sunday, January 24th, 2010

Gestern haben wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit die letzten Requisieten für “Reign of Anarchy II” abgeschlossen. Es war viel Arbeit und hat uns 5 Tage gekostest. (Glatte 3 Tage mehr als geschätzt…)
Nun blicken wir voller Eifer und Angst in die nächste Woche, denn dort werden wir die Kostüme schneidern/schmieden. Ein Unterfangen das wir so in der Form noch nie erlebt haben! Es bleibt also spannend in der Pre-Production von “RoAII”

Eine wichtige Ankündigung kann ich an dieser Stelle ebenfalls durchsickern lassen, wir werden nämlich ab nächsten Monat einen ein-monatigen “Tent Graphix Podcast” online stellen.
In diesem werden wir ganz offiziell von der Front berichten, wie die Preproduction läuft, von den ersten Drehtagen berichten und was sonst noch anfällt… Ihr dürft gespannt sein! Der Podcast wird vermutlich immer Ende, des jeweiligen Monats online stellen.

Nun genießt noch den restlichen Sonntag und packt euch warm ein, es soll wieder schneien!

Niko

Wednesday, January 20th, 2010

Hi leute,
Wir melden uns hier vom Gefechtstand Tent Graphix zurück. Wir haben alle Hand voll zu tun mit dem Requisitenbau. Viel Material. Viel Arbeit. Viel Abfall. Aber dennoch ist es interressant die Entwicklung der Requisiten von der Konzeptskizze über der technischen Zeichnung bis hin zur Anfertigung zu erleben. Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Monday, January 11th, 2010

Wie es einige vielleicht mitbekommen haben, war dieses Wochenende ein BISSCHEN verschneit!

Schnee

Warum sich Petrus jetzt gerade dieses Wochenende ausgesucht hat, um mal so richtig durch die Landschaft zu beserkern, dass weiß niemand. Aber leider führte all das dazu, dass wir beschlossen haben den Dreh auf Ende des Monats zu verlegen.

Ich denke es war eine gute Entscheidung, denn auch wenn der Schneefall uns nicht gerade, wie versprochen, aus den Häusern geweht hat, so sind wir nun wenigstens sicher das die nächsten Dreh´s, Wetter-technisch identischer sind. Denn sonst lägen zwei der Außendreh´s fast einen Monat-  jetzt nurnoch 5 Tage auseinander.

Und man stelle sich vor wie es aussähe, wenn die Protagonisten um den nächsten Tümpel biegen und plötzlich ein gigantisches Blizzard über sie hinzubrechen scheint und die gesamte Landschaft mit 800cm Schnee bedeckt ist. Nein!

Wir blicken alle gespannt auf den Dreh und bangen bereits vor der Woche davor, denn dort finden wir uns alle für eine Woche auf einem geheimen Hof ein, um die Kostüme und Rüstungen für den Film zu schmieden!

Bleibt dran! Bald gibt es wieder mehr Infos!!!

Niko

Thursday, January 7th, 2010

Huhu,

Wollte nur kurz erwähnen, dass Man of Conspiracy jetzt nicht mehr in 3 Teilen sondern als eine Datei downloadbar ist.

Es gibt eine HD Version eine DV-und eine DVlow-Version. Die Versionen werden in Kürze unter Filme bei MoC reingestellt.

www.tent-graphix.de/MoC_Final_HDcompresed.avi

www.tent-graphix.de/MoC_Final_DVcompresed.avi

www.tent-graphix.de/MoC_Final_DVcompresedlow.avi

Monday, January 4th, 2010

Frohes neues Jahr!

Tja nun haben wir die 2010 erreicht. Und wie schon vorher erwähnt haben wir uns für  das neue Jahr wieder ein paar äußerst spannende Projekte vorgenommen.

Eines davon ist ein neues Großprojekt! Zu dem am kommenden Wochenende bereits die Dreharbeiten beginnen!

Es handelt sich um REIGN OF ANARCHY II

Das damalige Schulprojekt von uns “Reign of Anarchy” ist im allgemein weniger gut angekommen, was hauptsächlich daran lag das es eben NUR ein Projekt für den Literaturkurs war. Demnach es eben technisch wie auch schauspielerisch nicht gerade der Druchbruch war.

Wir denken aber, dass das Projekt durchaus Potenzial hatte und haben letztes Jahr zu Beginn der Preproduction schnell festgestellt, dass wir noch sehr viel zu erzählen haben in der Welt von “RoA”.

Das Drehbuch steht nun also und dieses Wochenende beginnen die Dreharbeiten. Die diesmal über das ganze Jahr verteilt sind. Insgesamt über 24 Drehtage! Was doppelt so viel ist wie bei unserem Krimi “Man of Conspiracy”!

Der Realese ist bereits für Februar 2011 angesetzt!

Zusätzlich ist geplant Sons of Odin endlich fertig zu bekommen um den alten Schinken endlich auch der Öffentlichkeit zu präsentieren!
Die Homepage wird im Laufe des Jahres auch noch Designtechnisch ordentlich aufgearbeitet!

Es erwartet uns also 2010 wieder eine Menge Arbeit, und ich bin mir sicher das hier und da, noch die eine oder andere Überraschung aufwartet.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und melden uns sicherlich nach dem Dreh erneut!

Niko